Hinter den Kulissen – mit dem Deutschen Theater Göttingen in die Welt der Theaterberufe

Plakatmotiv Hinter den Kulissen
© Deutsches Theater Göttingen & Landschaftsverband Südniedersachsen e.V.

„Theater-Magie“ ist harte Arbeit!

Wie viele Menschen am Zauber eines Theaterabends arbeiten, zeigt die Ausstellung „Hinter den Kulissen“. Dafür wird das Museum selbst zum imaginären Theater. Im Rampenlicht stehen aber nicht die Schauspielerinnen und Schauspieler, sondern die vielfältigen Theaterberufe.

Auf der begehbaren Bühne, an zahlreichen Aktivstationen und im Zuschauerraum wird erlebbar wie Künstler und Handwerkerinnen auf ein gemeinsames Ziel – die Vorstellung – hinarbeiten. Große und kleine Leute dürfen sich als Beleuchter oder Tontechnikerin versuchen, raffinierte Requisiten, Kostüme oder Masken bestaunen.

Eine Ausstellung für alle, die von einem Theaterberuf träumen und die schon immer mal hinter die Kulissen des Theaters schauen wollten.

Impressionen aus der Ausstellung

© Landschaftsverband Südniedersachsen e.V.

Termine Ausstellung „Hinter den Kulissen“
15. April 2018 – 3. März 2019 Städtisches Museum Hann. Münden
10. März 2019 – 1. Dezember 2019 Europäisches Brotmuseum Ebergötzen